Be part of it

Eigenständigkeit schafft Aufmerksamkeit: Sich von anderen Unternehmen und Anbietern erfolgreich zu unterscheiden, gehört heute zu den wichtigsten Aufgaben – und grössten Herausforderungen – für Unternehmen. Im Wettbewerb um Einzigartigkeit gewinnen in Zeiten digitaler Massenproduktion und KI-generierten Inhalten nicht die Lautesten, sondern jene, die den Mut zur Eigenständigkeit haben und die Fähigkeit, ihre Persönlichkeit auch in die Kommunikation nach aussen zu übertragen.

Konzept

Text

/01

Konzept

Auf die Persönlichkeit kommt es an

Unternehmenswerte sind das Kapital, mit dem wir in der Kommunikation arbeiten. Werte zu definieren, auszuarbeiten und auszudifferenzieren steht somit am Anfang einer erfolreichen Kommunikationsstrategie – und ist eine der Stärken von PARTIZIP. Wir unterstützen unsere Partner bei der Ausarbeitung ihrer persönlichen Werteskalen und -ebenen. Auf diesen basieren anschliessend die Konzepte, Ideen und Umsetzungen für die einzelnen Kommunikationsprojekte. Für jedes Projekt, für jede/n Kund/in stellen wir anschliessend ein Projektteam mit verschiedenen internen und externen Spezialist/innen zusammen, die genau auf Sie und Ihr Projekt abgestimmt sind.

PARTIZIP Schwerpunkte im Konzeptbereich:

– Unternehmensauftritte, CI/CD
– Werte- und Strategieanalysen
– Konzepte für Öffentlichkeitsarbeit
– Redaktionskonzepte für PR, Web und Social Media
– Kampagnenkonzepte, Produktlancierungen

/02

Text

Sitzt, passt – und wirkt

Die Kunst, mit bestehenden und potentiellen Kunden erfolgreich zu kommunizieren, hängt von vielen Faktoren ab – wobei alles mit einer guten Idee beginnt. Einer Idee, die auf die Persönlichkeit, die Werte eines Unternehmens, die Kommunikationsstrategie eines Produkts oder einer Institution abgestimmt ist. Auf dieser Kernidee – ob für einen Neuauftritt, eine Kampagne, eine Website oder einen Jahresbericht – basiert das Wording, die Contentstrategie, die «Stories» und alle Texte auf den verschiedenen Kanälen und schafft so ein verbindliches, verständliches und einzigartiges Kommunikationserlebnis für die Kund/innen, für die Mitarbeitenden – für alle Zielgruppen.

PARTIZIP Schwerpunkte im Textbereich:

– Corporate Wording
– Public Relations
– Redaktionelle Berichte
– Webinhalte für Unternehmenswebsites
– SEO-Optimierungen
– Publireportagen
– Kampagnen
– Kundenbroschüren

Referenzen