PARTIZIP stellte für den kompletten Neuauftritt des Altersheims Im Ris ein Projektteam aus in- und externen Spezialist*innen zusammen – von der Beratung über Grafik und Web bis zur Signaletik. Alle Fäden liefen bei uns zusammen und inhouse führten wir die Beratung, Workshops, Text, Konzept und die gesamte Projektleitung aus.
Corporate Design und Wording für Web, Print und Signaletik
Auf der Basis eines Workshops mit der Geschäftsleitung und des Betreibervereins zur Definition von Werten, Farben und Formen erstellte PARTIZIP ein umfassendes CI/CD für alle Kommunikationsmittel und Kanäle.
Soziale Werte vermitteln
Auch als Non-Profit-Institution sind private Gesundheitseinrichtungen heute selbst dafür verantwortlich, ihre Betten und Zimmer zu besetzen oder die besten Mitarbeitenden zu finden, um die zur Verfügung stehenden Budgets optimal zu nutzen. Dazu benötigen sie ein spezifisches Corporate Design und eine dazu passende Sprache, die potentielle Bewohner*innen wie auch Angehörige, Mitarbeitende oder öffentliche Stellen ansprechen.
PARTIZIP für das Im Ris:
– Corporate Design / Corporate Identity
– Corporate Wording
– Webauftritt
– Signaletik
– Public Relations
– Jahresbericht
– Social Media